Drei Dinge über das Laden einer Lithium-Ionen-Batterie zu wissen
Drei Dinge über das Laden einer Lithium-Ionen-Batterie zu wissen

Drei Dinge über das Laden einer Lithium-Ionen-Batterie zu wissen

Zu den Lithium-Ionen-Batterien von KIJO gehören vor allem Elektro-Fahrradbatterien, Beleuchtungsbatterien, Energiespeicherbatterien und Blei-Carbon-Ersatzbatterien.Viele Leute können fragen, ob wir die Lithium-Batterie aufladen können?Nun wird KIJO drei Punkte für das Aufladen von Lithium-Batterien einführen:


1. Um nach langer Platzierung


zu laden, verfügt das Batteriepack vor dem Verlassen der Fabrik noch über eine Restleistung und kann auch für Kurzstrecken-Fahrten nach dem Verkauf des Elektrofahrzeugs verwendet werden.Nach der ersten Fahrt muss die Batterie zum ersten Mal aufgeladen werden.Es wird empfohlen, dass die erste Ladung etwas länger ist (8-12 Stunden).Das Batteriepack sollte nach Gebrauch rechtzeitig aufgeladen und nicht verlustfrei gelagert werden.Wenn der Akku nicht länger als zwei Monate verwendet wird, muss der Akku voll geladen werden.Wenn der Akku länger als fünf Monate gelagert wird, ist ein Lade- und Entladungszyklus erforderlich.Verwenden Sie die Batterie regelmäßig und laden Sie das Batteriepack während des normalen Gebrauchs und der Langzeitlagerung regelmäßig ein, um die optimale praktische Wirkung des Batteriepacks zu gewährleisten und seine Lebensdauer zu verlängern.


2. Normale Aufladung


Die Methode des Ladens des Akkus ist wie folgt:


Verbinden Sie zuerst das Ladegerät und die zu ladende Batterie, und schließen Sie dann den Ladestecker an die 220V Netzteil an.Diese Verbindungssequenz vermeidet die Erzeugung von elektrischen Funken beim Einschalten und Ausschalten des Ladesteckers.) Wenn die Stromversorgung eingeschaltet ist, zeigt das Ladegerät eine rote Anzeigeleuchte an, die anzeigt, dass das Batteriepack normal auflädt und normal für 6-8 Stunden geladen werden kann.


3. Hinweise für Ladegeräte


Um die Ladesicherheit des Akkus zu gewährleisten und die Lebensdauer des Akkupacks zu gewährleisten, verwendet das Akkupack das unterstützende Lithium-Batterieladegerät.Wenn das Ladegerät verloren geht oder beschädigt ist, kaufen Sie es bitte beim entsprechenden Händler.Verwenden Sie zum Aufladen keine Blei-Säure-Ladegeräte oder andere Formen von Ladegeräten.

Verwandte Produkte

Three Things to Know About Charging a Lithium-ion Battery
Three Things to Know About Charging a Lithium-ion Battery

Three Things to Know About Charging a Lithium-ion Battery

KIJO lithium-ion batteries mainly include electric bicycle batteries, lighting batteries, energy storage batteries, and lead-carbon replacement batteries. Many people may ask that can we charge the lithium battery? Now KIJO will introduce three points for charging lithium batteries:


1. To charge after long-time placement


The battery pack has some remaining power before leaving the factory, and it can also be used for short-distance riding after the electric vehicle is sold. After the first ride, the battery must be charged for the first time. It is recommended that the first charge should be a little longer (8-12 hours). The battery pack should be recharged in time after use and not stored at a loss. If the battery has not been used for more than two months, the battery pack needs to be fully charged. If the battery pack is stored for more than 5 months, a charge and discharge cycle is required. Use the battery regularly, and charge the battery pack regularly during normal use and long-term storage to ensure the best practical effect of the battery pack and prolong its service life.


2. Normal charging


The method of charging the battery pack is as follows:


First connect the charger and the battery to be charged, and then connect the charger power plug to the 220V AC power supply. (This connection sequence will avoid the generation of electric sparks when plugging and unplugging the charging plug.) When the power is turned on, the charger displays a red indicator light indicating that the battery pack is charging normally, and it can be charged normally for 6-8 hours.


3. Notes for chargers


In order to ensure the charging safety of the battery pack and ensure the service life of the battery pack, the battery pack uses the supporting lithium battery charger. If the charger is lost or damaged, please buy it from the corresponding dealer. Do not use lead-acid chargers or other forms of chargers for charging.

Related Blogs
We are an excellent storage battery supplier & company, and provide quality battery with competitive price.