Off-Grid Energiespeichersystem
Off-Grid Energiespeichersystem

Off-Grid Energiespeichersystem

Das Off-Grid-Energiespeichersystem verwendet Sonnenkollektoren, um Solarenergie in elektrische Energie umzuwandeln, wenn es Licht gibt, und versorgt die Last über den Solar-Lade- und Entladungsregler und lädt die Batterien für das Leben außerhalb des Netzes;bei Bewölkung oder ohne Licht versorgt das Off-Grid-Batteriepack die Gleichstromlast über den Solar- und Entladungsregler, und die Off-Grid-Batterie versorgt auch direkt den unabhängigen Wechselrichter, der über den unabhängigen Wechselrichter in Wechselstrom umgedreht wird, um Strom an die Wechselstromlast zu liefern.Jetzt  außerhalb des Rasters wird Lithium-Ionen-Akku immer beliebter.



Die am besten geeignete Off-Grid-Energiespeichersystem Batterie

Die Hauptaufgabe des Tiefkreislaufs von Netzbatterien ist es, Energie zu speichern, um die Ladeleistung bei Nacht oder Regentagen zu gewährleisten.Die Anzahl der unabhängigen Batterien in Serie und parallel lässt sich entsprechend den Anforderungen des Systems&" Kombi35;39 konfigurieren;s Gleichstrom Pegel.Bei seriellen und parallelen Netzbatterien sollten sie den Grundsätzen des gleichen Modells und der gleichen Spezifikationen, des gleichen Herstellers, der gleichen Charge und der gleichzeitigen Installation und Verwendung folgen.


In den letzten Jahren haben im Bereich der Netzspeicherung Lithium-Batterien nach und nach traditionelle Gel-Untergrundbatterien ersetzt und zum neuen Favoriten des Offgrid-Solarmarktes werden.Im Allgemeinen nutzen Off-Grid-Energiespeicher Lithium-Batterien aus dem Netz, und die Nutzung kostengünstiger Off-Grid-Solarlithium-Batterie kann Probleme wie Diskontinuität der Stromversorgung und Engpässe in der Elektrizität lösen.Lithium-offraster kann Strom speichern, wenn der elektrische Generator arbeitet, und Strom an die elektrische Ladung liefern, wenn der Generator stoppt.


Vorteile der Solarlithium-Batterie außerhalb des Netzes:

  • Hohe Betriebsspannung, hohe Energiedichte, geringe Selbstentladung, keine Speicherwirkung;

  • Lithium-Batterien können dünner gemacht werden (die dünnste Polymer-Lithium-Batterie ist nur 0,5mm) und kleiner;

  • Der Bereich und die Form können beliebig verändert werden, was die Flexibilität der Batterieform erheblich verbessert.Die Hersteller können Batterien jeder Form und Kapazität entsprechend den Bedürfnissen der Benutzer herstellen;

  • Verglichen mit Blei-Säure-Batterien sind Lithium-Batterien leichter und langlebig und haben relativ weniger Umweltbelastung;

  • Häufiges Laden und Entladen der Lithium-Batterie, Aufladen, bevor sie ausgeht, oder Aufladen während der Nutzung einer externen Leistung oder die Fortsetzung der Nutzung einer externen Leistung nach dem Laden abgeschlossen ist, alle oben genannten Situationen werden keinen zusätzlichen Verlust für die Batterie verursachen.



Unterschiedliche Spannungen des Off-Grid-Sonnensystems

Das Off-Grid-Sonnensystem besteht aus Solarbatterien, Solarreglern und Batterie (Pack).Ist die Ausgangsleistung AC 220V oder 110V, ist auch ein Off-Grid-Spezialinverter erforderlich.Und entsprechend der unterschiedlichen Stromnachfrage, seine Konfiguration ist 12v außerhalb des Stromnetzes Sonnensystem, 24v außerhalb des Stromnetzes Sonnensystem und 48 Volt außerhalb des Stromnetzes Sonnensystem, die bequem und weit verbreitet sind.


Die Vorteile der Stromversorgung von Off-Grid-Solaranlagen sind wie folgt:

1)Traditionelle Windkrafterzeugung und Solarstromerzeugung haben ihre eigenen Mängel bei der Ressourcennutzung.In einigen Bereichen ist die Sonneneinstrahlung kurz oder der Wind nicht ausreichend, so dass die Nutzung von Wind- oder Solarenergie allein nicht den Bedürfnissen der Stromversorgung gerecht werden kann.Windenergie und Sonnenenergie ergänzen sich jedoch sehr.Wenn es keinen Wind gibt, kann es die Sonne geben, während es Wind gibt, wenn es keine Sonne gibt.Der Wind mag klein sein, wenn es tagsüber genügend Sonnenschein gibt, und der Wind kann stark sein, wenn es nachts keine Sonne gibt.Das Wind-Solar-Hybrid-Stromversorgungssystem basiert auf diesem Prinzip, um Stärken zu kombinieren und einander zu ergänzen.Dieses System gleicht die Mängel unabhängiger Windkraftanlagen und Photovoltaik-Anlagen aus.Es ist ein vernünftiges unabhängiges Stromversorgungssystem und eine perfekte Kombination aus neuer energieumfassender Entwicklung und Nutzung.

2)Die Charakteristiken der regionalen unabhängigen Stromversorgung und der unabhängigen Stromversorgung der privaten Haushalte sind: Im Vergleich zur netzgekoppelten Stromerzeugung hat sie kleine Investitionen, schnelle Wirkung, kleine Fläche.Die Zeit von der Installation bis zur Inbetriebnahme hängt von der Menge der Arbeit ab, und es kann so wenig wie ein Tag sein, so viel wie zwei Monate, ohne besondere Person im Dienst, die leicht zu verwalten ist.

3)Das netzunabhängige Sonnensystem ist einfach zu installieren und zu verwenden und kann von einer Familie, einem Dorf und einer Region, egal ob individuell oder kollektiv, genutzt werden.Darüber hinaus ist der Versorgungsbereich klein und klar, was leicht zu pflegen ist.

4)Das Off-Grid-Sonnensystem kann zu einem Projekt entwickelt werden, dass alle Bereiche der Gesellschaft aufgrund seiner einfachen Installationsvorteile an seiner Entwicklung teilnehmen.Daher kann es effektiv ermutigen und Mittel aufnehmen, die in der Gesellschaft untätig liegen, in die Entwicklung erneuerbarer Energien zu investieren und die Investitionsrendite zu machen, die für das Land, die Gesellschaft, das Kollektiv und auch das Individuum von Vorteil ist.

5) Es löst das Problem der Unfähigkeit, Strom in entlegenen Gebieten zu liefern und das Problem des großen Verlustes und der hohen Kosten traditioneller Versorgungsleitungen.Das netzunabhängige Sonnensystem erleichtert nicht nur die angespannte Situation der Stromversorgung, sondern realisiert auch grüne Energie, entwickelt erneuerbare Energien und fördert die Entwicklung der Kreislaufwirtschaft.

Jiangxi JingJiu Power Science& Technology Co.,LTD
Off-Grid Energy Storage System
Off-Grid Energy Storage System

Off-Grid Energy Storage System

The off grid energy storage system uses solar panels to convert solar energy into electrical energy when there is light, and powers the load through the solar charge and discharge controller, charging the batteries for off grid living; when it is cloudy or without light, the off grid battery pack supplies power to the DC load through the solar charge and discharge controller, and the off grid battery also directly supplies power to the independent inverter, which is inverted into AC power through the independent inverter to supply power to the AC load. Now off grid lithium ion battery is getting more popular.



The most suitable off grid energy storage system battery

The main task of the deep cycle off grid batteries is to store energy, so as to ensure the load power at night or rainy days. The number of off-grid batteries in series and parallel can be configured according to the requirements of the system's DC voltage level. When off grid batteries are connected in series and parallel, they should follow the principles of the same model and specifications, the same manufacturer, the same batch, and simultaneous installation and use.


In recent years, in the field of off grid energy storage, lithium batteries have gradually replaced traditional gel underground batteries and become the new favorite of the off grid solar market. Generally, off grid energy storage systems use off grid lithium battery, and using cost-effective off grid solar lithium battery can solve problems such as discontinuity of power supply and bottlenecks in the electricity. Off grid lithium battery can store electricity when the electric generator is working, and supply power to the electrical load when the generator stops.


Advantages of off grid solar lithium battery:

  • High working voltage, high energy density, low self-discharge rate, no memory effect;

  • Lithium batteries can be made thinner (the thinnest polymer lithium battery is only 0.5mm) and smaller;

  • The area and shape can be changed at will, which greatly improves the flexibility of battery shape design. Manufacturers can make batteries of any shape and capacity according to the needs of users;

  • Compared with lead-acid batteries, lithium batteries are lighter and durable, and have relatively less environmental pollution;

  • Frequent charging and discharging of the lithium battery, charging before it runs out, or charging while using an external power, or continuing to use an external power after charging is completed, all of the situations above will not cause additional loss to the battery.



Different voltages of off grid solar system

The off grid solar system consists of solar battery packs, solar controllers, and battery (pack). If the output power is AC 220V or 110V, an off-grid special inverter is also required. And according to the different electricity demand, its configuration is 12v off grid solar system, 24v off grid solar system and 48 volt off grid solar system, which are convenient and widely used.


The power supply advantages of off-grid solar systems are as follows:

1)Traditional wind power generation and solar power generation have their own shortcomings in resource utilization. In some areas, the sunshine duration is short or the wind is insufficient, so using wind power or solar power alone cannot meet the needs of power supply. However, wind energy and solar energy are highly complementary. When there is no wind, there may be the sun, while there may be wind when there is no sun. The wind may be small when there is sufficient sunshine during the day, and the wind may be strong when there is no sunshine at night. The wind-solar hybrid power supply system is based on this principle to combine strengths and complement each other. This system makes up for the shortcomings of independent wind power and photovoltaic systems. It is a reasonable independent power supply system and a perfect combination of new energy comprehensive development and utilization.

2)The characteristics of regional off-grid independent power supply and household off-grid independent power supply are: Compared with grid-connected power generation, it has small investment, quick effect, small area. The time from installation to coming into use depends on the amount of work, and it can be as little as one day , as much as two months, with no special person on duty, which is easy to manage.

3)The off-grid solar system is easy to install and use, and can be used by a family, a village, and a region, no matter individual or collective. In addition, the power supply area is small and clear, which is easy to maintain.

4)The off-grid solar system can be developed into a project that all sectors of society participate in its development due to its easy installation advantages. Therefore, it can effectively encourage and absorb funds lying idle in society to invest in the development of renewable energy and make the investment return, which is beneficial to the country, the society, the collective, and also the individual.

5) It solves the problem of being unable to supply power in remote areas and the problem of large loss and high cost of traditional power supply lines. The off-grid solar system not only eases the tight situation of electricity supply, but also realizes green energy, develops renewable energy, and promotes the development of circular economy.